{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Interstellar" vom Thron gestoßen - "Rogue Nation" ist Riesenhit in China

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Mission: Impossible - Rogue Nation"

Nichts ist unmöglich bei Geheimagent Ethan Hunt, es heißt ja auch „Mission: Impossible“. Dessen fünfter Teil, „Rogue Nation“, der hierzulande immer noch sehr erfolgreich in den Kinos läuft, hat es nun geschafft auch in China ordentlich abzusahnen. Der Film von Christopher McQuarrie gelang es sogar „Interstellar“ vom Thron zu stoßen. Der Sci-Fi-Film war nämlich bis vor kurze noch die erfolgreichste 2D-Hollywood-Produktion in China. Doch mit aktuell 124 Millionen erspielten US-Dollar hält nun „Rogue Nation“ diesen Rekord.

Rogue Nation“ startete am 8. September in den chinesischen Kinos und konnte bereits zu Beginn fast 19 Millionen US-Dollar einspielen. Da erübrigt sich die Frage, warum der chinesische Kinomarkt, trotz Zensur- und Quotenregelungen, für Hollywood einer der wichtigsten Absatzmärkte ist und für China teils sogar spezielle Filmfassungen anfertigt (prominentestes Beispiel: „Iron Man 3“). Weltweit hat der Film bislang übrigens 656 Millionen US-Dollar eingespielt.

Findet ihr, dass der Film den Erfolg verdient hat?

Wird geladen...