Bildnachweis: © Warner Bros. | Matthew Lewis als Neville Longbottom in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

Schock für J.K. Rowling: Neville Longbottom zaubert seine Kleidung weg

von Sandra Scholz

J.K. Rowling kommt aus dem Unwohlsein wohl so schnell nicht heraus. Nachdem sich kurz nach dem Ende der "Harry Potter" Reihe bereits Hauptdarsteller Daniel Radcliffe für das Theaterstück "Equus" auf der Bühne vollständig entkleidete, trifft es nun den nächsten Schützling. 

Matthew Lewis, besser bekannt als Neville Longbottom, ziert das aktuelle Cover der Zeitschrift "Attitude". Bekleidet nur mit Unterhose und einer Jacke präsentiert er das Ergebnis der Vorbereitungen für seine nächsten Filme. Unter anderem ist er in der Serie "Bluestone 42" und der Romanadaption "Me Before You" zu sehen. In der Verfilmung des Buches von Jojo Myles wird auch Emilia Clarke, bekannt aus "Game of Thrones", mitspielen.

Neben zahlreichen zufriedenen Fans rief das Cover aber auch J.K. Rowling auf den Plan. Via Twitter äußerte sie sich und thematisierte auch Daniel Radcliffes Auftritt. Vorrangig hat sie aber den Wunsch, man möge sie vor solchen Bildern warnen.

.@Mattdavelewis Not as bad as watching Dan in Equus, but close. Warn me next time, for God's sake. https://t.co/r8EUd1GKqT

— J.K. Rowling (@jk_rowling) 21. Mai 2015

Die Antwort ließ natürlich nicht lang auf sich warten. Matthew entschuldigt sich für die seltsame Situation.

Well, this is awkward. Sorry, Jo… 😔 https://t.co/ASSy3vo4d3

— Matthew Lewis (@Mattdavelewis) 21. Mai 2015

Doch J.K. Rowling hat Verständnis. Gleichzeitig bittet sie Matthew aber auch, sich wieder anzuziehen.

.@Mattdavelewis I will always support you whatever you want to do, Matthew. Now go put some clothes on.

— J.K. Rowling (@jk_rowling) 21. Mai 2015

Auch Jason Isaacs (Lucius Malfoy) mischte sich in die Unterhaltung ein und kommentiert die optische Verwandlung von Matthew.

Surely Neville Pertbottom now? @Mattdavelewis@jk_rowlinghttps://t.co/P5ZMOTXwlH

— Jason Isaacs (@jasonsfolly) 21. Mai 2015

J.K. Rowling erweckt durch und durch den Eindruck einer Mutter, die mit dem plötzlichen Erwachsenwerden ihres Zöglings konfrontiert wurde. Sicher eine Situation, in der die wenigsten sich wohl fühlen dürften.

Das Cover der aktuellen Ausgabe, welches Auslöser der Diskussion war, findet ihr auf der Homepage des Attitude-Magazins.

Was sagt ihr zu den Bildern? Könnt ihr J.K. Rowlings Reaktion nachvollziehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.