{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Crowdfunding: Orson Welles letzter Film "The Other Side of the Wind" soll von Fans finanziert werden

Aurea

Von Aurea

Quelle: Indiegogo
Bildnachweis: © RKO Radio Pictures/Mercury Productions: Citizen Kane

Vor kurzem wäre Orson Welles, der unter anderem bei "Citizen Kane" Regie geführt hat und als einer der einflussreichsten Regisseure überhaupt gilt, 100 geworden. Nun gibt es Neuigkeiten von seinem letzten Film "The Other Side of the Wind". Dieser ist seit unfassbaren 40 Jahren fertig gedreht und hätte seinerzeit das Comeback für Welles einläuten sollen. Faszinierend ist, dass es auch im Film um einen Regisseur geht, der einen Film drehen möchte um seiner Karriere zu einem Comeback zu verhelfen. Sowohl Regisseur als auch Hauptdarsteller starben allerdings, bevor der Film fertiggestellt werden konnte. 

Doch wir leben in einem Zeitalter, in dem praktisch alles via Crowdfunding finanziert werden kann. So tauchte der Film plötzlich bei Indiegogo auf. Als Ziel für die Kampagne sind 2 Millionen Dollar angepeilt. Diese sollen dafür sorgen, dass der Film fertig editiert und nachbearbeitet werden kann.

Hier findet ihr die entsprechende Indiegogo-Kampagne.

Habt ihr schonmal eine Crowdfunding-Kampagne unterstützt? Was haltet ihr generell von dieser Möglichkeit, Geld für einen Film zu sammeln?

Wird geladen...