{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pastewka auf den Spuren von Walter White - Drehstart zur Mini-Serie "Morgen hör' ich auf"

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Brainpool | Szene aus "Pastewka"

Schimpf und Schande ereilte das ZDF sowie Bastian Pastewka, als bekannt wurde, dass der deutsche Sender eine Art deutsches „Breaking Bad“ produzieren wird, mit Pastewka in der Hauptrolle. Durch den dadurch verursachten Shitstorm bekamen aber die meisten gar nicht mit, dass die geplante Mini-Serie mit dem Titel „Morgen hör‘ ich auf“ eigentlich kein echtes Remake der Erfolgsserie von AMC ist sondern lediglich von dieser inspiriert wurde.

Im Zentrum der Serie steht die Familie Lehmann aus Hessen. Äußerlich scheint bei diesen alles normal zu sein, doch die Lehmanns plagen sich mit großen, finanziellen Sorgen herum. Familienvater Jochen (Pastewka) steht kurz vorm Zusammenbruch und seine Frau (Susanne Wolff) tröstet sich derweil mit einem Liebhaber. Nachdem das Geld immer knapper wird und die Bank einen wichtigen Kredit verweigert, sieht Jochen nur einen Ausweg: Falschgeld herstellen. Schnell feiert er Erfolge und zieht die Aufmerksamkeit von Kriminellen auf sich.

Morgen hör‘ ich auf“ sollte eigentlich bereits Anfang des Jahres gedreht werden. Dazu kam es nicht. Doch jetzt sind die Dreharbeiten gestartet, die bis zum Juni laufen werden. Einen Ausstrahlungstermin gibt es bislang noch nicht. Vermutlich arbeitet das ZDF eifrig daran die Mini-Serie so zu bewerben, dass es kein neuer Shitstorm entsteht. Übrigens ist „Morgen hör‘ ich auf“ nicht die einzige Kopie, bzw. durch Walter White inspirierte Serie. Die kolumbianische Serie „Métastasis“ kopiert „Breaking Bad“ wesentlich dreister und exakter.

Wird geladen...