{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jon liebt Arya - Was ursprünglich in "Game of Thrones" hätte passieren sollen

Stu

Von Stu

Quelle: WinterIsComing
Bildnachweis: © HBO / Warner Bros. | Sieht unbequem aus, der eiserne Thron aus „Game of Thrones“

Nein, eine 1:1-Umsetzung von George R. R. Martins Büchern ist die Erfolgsserie „Game of Thrones“ nicht. Die Serienmacher haben sich durchaus einige kreative Freiheiten erlaubt. Doch auch Martin höchst selbst ist von seinen eigentlichen Plänen seiner Geschichte abgewichen. Dies kam nun heraus, als ein altes Outline (siehe unten) von Martin zu seiner Romanreihe veröffentlicht wurde. Dieses Outline aus dem Jahre 1993 wurde bereits von Martins Verlag als echt bestätigt. Wir sagen euch nun, welche Unterschiede es gibt, zwischen der ursprünglich geplanten Geschichte, die nur drei Bände umfassen sollte, und dem „Game of Thrones“ wie wir es kennen.

Achtung: Wer die Serie noch nicht kennt und sich die Geschichte nicht versauen will, sollte nicht weiterlesen, wegen Spoiler. Wer die ersten drei Staffeln kennt, kann aber sorglos weiterlesen.

  • Ned Stark verliert auch in der alten Fassung seinen Kopf, kann seine Frau sowie seine Tochter Arya aber noch zur Flucht nach Winterfell verhelfen. In Sicherheit sind die beiden dort aber auch nicht.

  • Es kommt zum Kampf zwischen Robb Stark und Joffrey. Robb kann den unerfahrenen Joffrey darin entstellen und verstümmeln, wird dafür aber von Jaime und Tyrion ermordet.

  • Jon Snow weiß immer noch gar nichts, beginnt aber eine Liebschaft mit Arya. Als Mitglied der Nachtwache, muss Jon aber enthaltsam leben, was ihn in Schwierigkeiten bringt. Als die überlebenden Starks an der Mauer ankommen muss Jon sie abweisen. Catelyn Stark stirbt später im Norden durch die Others.

  • Sansa Stark heiratet Joffrey und gebärt ihm einen Sohn. Nach der Geburt entscheidet sie sich für Joffrey und gegen ihre Familie. Keine Weise Entscheidung, die Sansa bereuen soll, denn Joffrey bleibt Joffrey, Nachwuchs hin oder her und Sansas Sohn wird recht bald zum Halbwaisen.

  • Tyrion verliebt sich in Arya, die Liebe ist allerdings einseitig. Zuvor hat er allerdings seinen Neffen Joffrey vom Thron entfernt. Der neue König wird Jaime, der Tyrion sogleich ins Exil schickt

  • Khal Drogo wird von Daenerys ermordet, die damit den Mord an ihrem Bruder rächt. Mit ihren Drachen kehrt sie dann bereits im zweiten Band zurück nach Westeros. Im dritten Band kommt es sogar zu einem Kampf gegen die Others. Im letzten Band würde dann auch enthüllt werden, woher Jon Snow wirklich her stammt.

  • Es war keine Red Wedding vorgesehen.

Was sagt ihr zur ursprünglichen Version der Geschichte?

Wird geladen...