{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DreamWorks verschiebt "Drachenzähmen leicht gemacht 3" und Release-Liste

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Worstpreviews
Bildnachweis: © Dreamworks | Wir müssen wohl noch etwas auf "How to Train Your Dragon 3" warten

Wie es scheint, müssen wir wohl noch etwas auf das nächste Drachen-Abenteuer warten: Wie nun Dreamworks Animation bekannt gegeben hat, wird "Drachenzähmen leicht gemacht 3" (OT: "How to Train Your Dragon 3") nochmals weiter nach hinten geschoben. Zwar konnte bereits der erste Film des Franchises insgesamt 495 Millionen US-Dollar einspielen, und auch das Sequel rund vier Jahre später 619 Millionen US-Dollar, doch Dreamworks hat eine neue Release-Strategie.

Diese setzt auf insgesamt zwei Filme pro Jahr. Dabei ein Sequel sowie ein neuer Film. Und daher verschiebt sich auch Hicks nächstes Abenteuer auf nun 2018. Gleichzeitig hat das Studios angekündigt rund 500 Jobs zu streichen. Über weitere Gründe schweigt das Studio aber bislang. Hier wäre nun der kommende Zeitplan: 

  • 18.03.2016: Kung Fu Panda 3

  • 04.11.2016: Trolls

  • 13.01.2017: Boss Baby

  • 22.12.2017: Die Croods 2

  • 16.02.2018: Larrikins

  • 29.06.2018: Drachenzähmen leicht gemacht 3

Ob dies Dreamworks Animation einhalten kann ist aber fragwürdig. Immerhin erwartet uns auch noch "Madagascar 4" sowie "Der gestiefelte Kater 2". Wir sind gespannt. Was denkt ihr indes über die Pläne und die kommenden Filme?

Wird geladen...