Bildnachweis: © Nintendo | Mario und Luigi haben Spaß in "New Super Mario Bros"

Die berühmten Klempner kehren zurück: Im Animationsfilm "Super Mario Bros"

von Thomas Repenning

Als 1993 Nintendo die Rechte seiner beiden berühmtesten Spielefiguren an das Kino abgab, dachte wohl noch niemand, dass hieraus einer der schlechtesten Filme aller Zeiten werden würde. Was folgte war die Katastrophe in Form des Live-Action-Filmes "Super Mario Bros" (unter anderem mit Bob Hoskins, der dieses Jahr verstorben ist), dessen Produktionsgeschichte (Stichwort Alkohol) ebenso spannend ist, wie die desaströse Umsetzung selbst. Ach, und ein finanzieller Flop war der Film natürlich auch.


Nun, nach insgesamt fast 22 Jahren, könnte aber ein Comeback folgen. So hat wohl Sony Pictures bereits im Oktober einen Deal mit Nintendo über einen Animationsfilm abgeschlossen, dessen Produktion bereits bald starten soll. Bislang gibt es aber weiter keinerlei Informationen, außer, dass Produzent Avi Arad ("Spider-Man") hinter den Verhandlungen steckt.


Das Timing könnte aber nicht schlechter sein, ist doch Nintendo finanziell in Gefahr und der Markt der Animationsfilme offener und lukrativer denn je. Wir sind auf jeden Fall bereits gespannt. 


Was sagt ihr zu dem Coup? Wollt ihr einen Animationsfilm mit Bowser, Peach, Mario und Co.? Und wie genau könnte der Film aussehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.