{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Christopher Nolan über Logiklöcher - Regisseur äußerst sich zu "Interstellar"

Stu

Von Stu

Quelle: The Daily Beast
Bildnachweis: © Warner Bros. | Das All hat genügend Platz für Logiklöcher, so wohl auch in „Interstellar“

Interstellar“ läuft aktuell nicht nur in unseren Kinos und wie so oft bei solch einem großen und langerwarteten Blockbuster gibt es im Internet eine Fülle von Zuschauern, die ihren Unmut wegen Logiklöchern Luft machen. Besonders die physikalische Thematik in „Interstellar“ rief bislang eine Menge Nörgler auf den Plan, die den Film für unlogisch halten. Regisseur Christopher Nolan äußerste sich wie folgt darauf:
„Kip (Physiker Kip Thorne, auf dessen Theorien der Film beruht, Anm. d. Red.) hat ein Buch über die Wissenschaft hinter dem Film geschrieben, darüber was real und was nur Spekulation ist – und vieles ist nun einmal nur Spekulation. Es gibt ein paar spontane Tweets von Zuschauern, die den Film nur einmal gesehen habe, aber um die Wissenschaft richtig zu verstehen, müsse man sich mit dem Film richtig intensiv auseinandersetzen und wahrscheinlich auch Kips Buch lesen. Ich weiß, an welchen Stellen wir gemogelt haben, weil man in Filmen einfach mogeln muss und ich habe Kip auf diese Stellen hingewiesen.“

Auch andere Logiklöcher kursieren aktuell im Internet. Doch Christopher Nolan scheint dies ziemlich kalt zulassen:
"Um ehrlich zu sein, habe ich nicht gelesen, was die Leute für Logiklöcher zu finden versuchen, daher kann ich über diese selbst nicht reden. Aber bei meinen Filmen wird immer eine ziemlich verrückte Messlatte für diese Sachen angelegt, was so bei anderen Filmen nicht gemacht wird. Das ist okay für mich. Zuschauer sagen immer, meine Filme hätten Logiklöcher und ich weiß selbst sehr gut, dass es immer Logiklöcher in meinen Filmen gibt. Ich bekomme auch mit, wenn diese entdeckt werden, aber normalerweise entdecken sie die Zuschauer nicht."

Interstellar“ läuft seit dem 6. November im Kino. In den USA konnte er die Spitzenposition der Kinocharts nicht erreichen. Er unterlag sehr knapp dem Animationsfilm „Baymax“ aus dem Hause Disney. Dennoch läuft der Sci-Fi-Film mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway äußerst erfolgreich international in den Kinos.

Habt ihr auch Logiklöcher in „Interstellar“ gefunden und wie findet ihr Nolans Reaktion?

Wird geladen...