Nicolas Winding Refn kehrt mit seinem neuen Film Her Private Hell auf die große Leinwand zurück. Der Thriller des dänischen Regisseurs feierte beim Filmfestival von Cannes seine Premiere und wurde - wie so oft - eher gespalten aufgenommen. Ab dem 24. Juli können sich zumindest NWR-Fans aus Nordamerika den Film in den Kinos ansehen. Ein deutscher Termin ist immer noch nicht aufgetaucht. Für den deutschen Filmverleih ist Plaion Pictures zuständig.
Mystery-Thriller mit Nebel aus einem futuristischen Tokio
Her Private Hell entstand vollständig in Tokio und verbindet Thriller-Elemente mit übernatürlichen Motiven. Im Zentrum der Handlung steht eine Frau, die nach ihrem verschwundenen Vater sucht, während ein mysteriöser Nebel die Metropole einhüllt und eine schwer greifbare Gefahr freisetzt.
Refn inszenierte den Film nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Esti Giordani verfasste. Die musikalische Untermalung stammt von Komponist Pino Donaggio, der bereits für mehrere bekannte Genreproduktionen tätig war und Stammkomponist von Brian De Palma ist. Produziert wurde der Film über Refns Label byNWR Originals. Zur Besetzung gehören unter anderem Sophie Thatcher, bekannt aus Companion - Die perfekte Begleitung und Heretic. Hier die erste Synopsis:
Als ein mysteriöser Nebel eine futuristische Metropole verschlingt und dabei eine tödliche, schwer greifbare Entität entfesselt, macht sich eine traumatisierte junge Frau auf die Suche nach ihrem Vater. Ihr Weg kreuzt sich mit dem eines amerikanischen GIs, der sich auf eine erschütternde Odyssee begibt, um seine Tochter aus der Hölle zu retten.
Refn arbeitet übrigens bereits am nächsten Projekt: einer Neuinterpretation des Kultstoffs Maniac Cop, deren Dreharbeiten aktuell für den Herbst vorbereitet werden.