Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Ocean's Eleven"

Prequel von "Ocean's Eleven": Seth Rogen wird wohl doch nicht Teil des Ensembles

von Thomas Repenning

Nachdem in den vergangenen Tagen mehrfach berichtet wurde, dass Seth Rogen zum Ensemble des kommenden Ocean's-Prequels stößt, zeichnet sich nun offenbar ein anderes Bild ab. Wie das Branchenportal World of Reel unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle berichtet, wird der Schauspieler entgegen der bisherigen Meldungen doch keine Rolle in dem Heist-Film übernehmen. 

Seth Rogen im "Ocean's"-Prequel: Das wäre seine Rolle gewesen

Zuvor hatten mehrere Insider übereinstimmend behauptet, Rogen befinde sich in den finalen Vertragsverhandlungen und werde den jungen Reuben Tishkoff spielen. Die Figur ist Fans der Ocean's-Reihe bestens bekannt: In der bekannten Trilogie wird sie von Elliott Gould verkörpert und gehörte zu den wichtigsten Verbündeten von Danny Ocean. Reuben stellte dem Team nicht nur seine Kontakte zur Verfügung, sondern finanzierte auch den legendären Casino-Raub in Las Vegas.

Sollte der Bericht von World of Reel zutreffen, wäre Rogen jedoch nie Teil der Besetzung gewesen. Eine offizielle Stellungnahme des Studios steht bislang aus, weshalb abzuwarten bleibt, ob sich die widersprüchlichen Informationen in den kommenden Wochen aufklären.

"Ocean's"-Prequel: Das ist bislang bekannt

Unabhängig davon nimmt das Prequel weiter Gestalt an. Bereits bestätigt sind  Bradley Cooper und Margot Robbie, die die Eltern von Danny Ocean und dessen Schwester Debbie Ocean verkörpern. Zudem wurde kürzlich bekannt, dass Wagner Moura als Gegenspieler zu sehen sein wird. Auch hinter der Kamera gab es zuletzt eine bedeutende Veränderung. Nachdem das Projekt verlassen hatte, übernahm Cooper nicht nur die männliche Hauptrolle, sondern auch die Regie des Films.

Die Handlung spielt während des Großen Preises von Monaco im Jahr 1962 und soll einen klassischen Heist-Thriller im Stil der großen Hitchcock-Filme erzählen. Als wichtigste Inspiration gilt dabei Über den Dächern von Nizza, der ebenfalls an der französischen Riviera angesiedelt war. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Monat beginnen. Ein offizieller Kinostart steht bislang noch aus.

Möchtest du mehr wissen? Amazon sichert sich Will-Smith-Thriller für 70 Millionen Dollar - Kino-Fans schauen wohl in die Röhre:
Amazon sichert sich Will-Smith-Thriller für 70 Millionen Dollar - Kino-Fans schauen wohl in die Röhre moviebreak.de

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.