{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Brutaler Erziehungsalbtraum: Erster Trailer zum Horror-Thriller "Heel" mit Stephen Graham

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Magnolia
Bildnachweis: © Magnolia Pictures & Magnet Releasing | Motiv von "Stranger Things"

Kaum ein Schauspieler hat zuletzt so eindrucksvoll abgeliefert wie Stephen Graham. Nach seinem preisgekrönten Auftritt in der Serie Adolescence schlägt der Brite nun deutlich düsterere Töne an. Im Horror-Thriller Heel ist er als Entführer zu sehen, der einen problematischen Teenager mit Gewalt umerziehen will. Der jetzt veröffentlichte erste Trailer lässt keinen Zweifel daran, dass es dabei alles andere als zimperlich zugeht.

"Heel": Vom Familienvater zum Peiniger

In Heel spielt Stephen Graham den Familienvater Chris, der sich selbst zum Richter über das Leben eines anderen macht. Im Zentrum der Geschichte steht der 19-jährige Tommy, verkörpert von Anson Boon. Er führt ein Leben zwischen Drogen, Alkohol und Gewalt, bis er nach einer durchzechten Nacht entführt wird und in einem Keller erwacht. Dort beginnt ein Albtraum, der als angebliche Therapie verkauft wird.

Chris hat ein privates Umerziehungslager ins Leben gerufen und ist überzeugt davon, Tommys Verhalten mit Härte korrigieren zu müssen. Körperliche und psychische Gewalt gehören dabei zum festen Repertoire. Der Trailer zeichnet das Bild eines Mannes, der seine eigenen moralischen Vorstellungen über jedes Gesetz stellt.

Düsterer Horror mit psychologischem Fokus

Regie führt der Filmemacher hinter Corpus Christi, was bereits erahnen lässt, dass Heel weniger auf platte Schockeffekte als auf psychologischen Horror setzt. Der Trailer arbeitet mit klaustrophobischer Atmosphäre, intensiven Darstellerleistungen und der Frage, wie weit Menschen gehen, wenn sie glauben, im Recht zu sein. Ein konkreter Kinostart wurde bislang noch nicht genannt.

Wird geladen...