Bildnachweis: © Amazon | Motiv von "Masters of the Universe" (2026)

"Masters of the Universe": Erster Trailer zeigt He-Mans episches Comeback auf der großen Leinwand

von Sebastian Groß

Amazon MGM Studios hat einen ersten Trailer auf den kommenden Masters of the Universe-Film offenbart. Die Realverfilmung des Mattel-Klassikers soll am 5. Juni 2026 in die US-Kinos kommen. Einen Tag früher ist der Kinostart für Deutschland angesetzt. Es  ist die zweite Live-Action-Verfilmung des Franchise. Die erste kam 1987 in die Kinos und gilt für die einen als Kult und für die anderen als Verfehlung. Darum geht's in der neuen Verfilmung:

Noch als Kind strandet Prinz Adam mit seinem Raumschiff auf der Erde. Bei dem Absturz wird er von seinem magischen Schwert getrennt – jenem Artefakt, das ihn untrennbar mit seiner Heimat Eternia verbindet. Jahre vergehen, das Leben zieht weiter, bis Adam fast zwei Jahrzehnte später unverhofft wieder auf die verlorene Waffe stößt. Mit dem Wiedererwachen ihrer Macht wird er durch Raum und Zeit zurück nach Eternia geschleudert, wo ein erbitterter Kampf um die Vorherrschaft tobt. Der skrupellose Skeletor hat das Gleichgewicht des Planeten ins Wanken gebracht und bedroht dessen Zukunft. Um sich dem Bösen entgegenstellen zu können, muss Adam jedoch mehr tun, als nur ein Schwert zu führen. Er ist gezwungen, sich seiner eigenen Herkunft zu stellen, verdrängte Erinnerungen freizulegen und seine wahre Bestimmung anzunehmen – erst dann kann er zu He-Man werden, dem mächtigsten Mann des Universums.

Bis zum Kinostart hat es lange gedauert

Die Entwicklung des Projekts verlief bislang alles andere als reibungslos. Ursprünglich bei Sony gestartet, wechselte der Film später zu Netflix. Doch trotz einer Investition von 30 Millionen US-Dollar stoppte der Streamingdienst die Produktion noch vor Drehbeginn. Nun hat sich Amazon des Projekts angenommen und bringt den Film unter ihrem MGM-Banner in die Kinos – mit Unterstützung von Regisseur

Der Filmemacher ist kein Unbekannter im Umgang mit großen 80er-Jahre-Franchises: Er führte bereits beim Transformers-Spin-off Bumblebee Regie. Für das Drehbuch des neuen Masters of the Universe zeichnet sich Chris Butler verantwortlich. Dieser hat mit Knight bereits bei dessen Regiedebüt Kubo - Der tapfere Samurai als Autor gearbeitet.

In der Hauptrolle ist (Als du mich sahst) zu sehen. An seiner Seite spielen unter anderem(Riverdale) als Teela, (GLOW) als Evil-Lyn,  Morena Baccarin (Deadpool 2) als Sorceress und Idris Elba (Heads of State) als Man-At-Arms. Wenn ihr Elba jetzt bereits in Aktion sehen wollt, empfehlen wir euch die zweite Staffel der Thriller-Serie Hijack. Den Trailer dazu gibt es hier.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.