{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kult-Slasher erhält Remake – Regisseur des Originals ist beteiligt, Drehbuch ist fertig

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Anchor Bay | Szene aus "Sleepaway Camp"

Es wird mal wieder Zeit einen Kultfilm neuzuverfilmen. Dieses Mal trifft es einen Slasherfilm der frühen 1980er Jahre, der zwischen 1988 und 2008 drei Sequels hervorbrachte, die nicht unbedingt qualitativ überzeugten - wobei auch der erste Teil nicht zur Königsklasse des Genres gehörte. 

Gemeint ist Sleepaway Camp aus dem Jahr 1983 von Robert Hiltzik, der vor allem durch seinen überraschenden Schluss international bekannt wurde. Hierzulande lief der Film auch unter dem Titel Blutiger Sommer - Das Camp des Grauens. Die Geschichte spielt in einem Sommerlager, in dem mehrere brutale Morde stattfinden. Der Film entwickelte sich über die Jahre zu einem Kulttitel des Genres. 

Im September wurde bekannt, dass die Produktionsfirma AFA an einer Neuverfilmung arbeitet. AFA hatte zuvor die Rechte an einem Remake erworben. Mitbesitzer von AFA ist Schauspieler Kenan Thompson. Dieser ist vor allem durch Saturday Night Live und diverse Spielfilme (etwa Good Burger und Snakes On A Plane) bekannt.

Nun hat das Projekt einen konkreten Fortschritt gemacht: AFA veröffentlichte auf Instagram die erste Seite des neuen Drehbuchs. Damit ist bestätigt, dass Hiltzik das Script abgeschlossen hat. Die Produktionsfirma kündigte zudem an, dass Casting-Meldungen „in Kürze“ folgen werden. Hiltzik, der den ersten Film geschrieben und inszeniert hat, übernimmt auch beim Remake die Regie. In einem Statement gegenüber Deadline sagte er:

„Ich bin froh, mit AFA an einer neuen Version von ‘Sleepaway Camp’ zu arbeiten. Die Zusammenarbeit stellt sicher, dass das Original respektiert wird und gleichzeitig ein neues Publikum erreicht werden kann.“

Wird geladen...