Bildnachweis: © Vogue | Szene aus "Australian Psycho"

Barbie wird zu Bateman: Margot Robbie soll Hauptrolle im Remake von "American Psycho" übernehmen

von Sebastian Groß

Seit bekannt wurde, dass  die Regie für das geplante Remake von American Psycho übernimmt, wird eifrig über die Besetzung der Hauptrolle spekuliert. Namen wie Austin Butler, Patrick Schwarzenegger und Jacob Elordi fielen immer wieder – doch nun sorgt ein neues Gerücht für Aufsehen.

Wie die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet, soll Barbie-Star  in „fortgeschrittenen Gesprächen“ stehen, um die Hauptrolle in Guadagninos Neuinterpretation zu übernehmen. Offiziell bestätigt ist Robbies Beteiligung am neuen American Psycho bislang jedoch nicht. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre es eine deutliche Abweichung vom Original, in dem Christian Bale den berüchtigten Investmentbanker und Serienmörder Patrick Bateman spielte.

Das Projekt basiert auf Bret Easton Ellis’ Roman von 1991 und soll laut The Sun eine moderne, stärker erotisch geprägte Neuauflage werden. Das Drehbuch stammt von Scott Z. Burns (Contagion), während Guadagnino derzeit noch mit anderen Projekten beschäftigt ist. 

Fun Fact: Bereits 2016 schlüpfte Margot Robbie in die Rolle einer weiblichen Version von Patrick Bateman – im Kurzfilm Australian Psycho des Regie-Duos Henry Joost und  (Paranormal Activity 3). Die satirische Produktion entstand in Zusammenarbeit mit der Modezeitschrift Vogue. Unten haben wir den Film für euch eingebettet.

Update: Laut Deadline wird es keinen Gender-Swap im geplanten Remake geben.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.