Bildnachweis: © Cineverse | Szene aus "Silent Night, Deadly Night" (2025)

Kult-Slasher "Silent Night, Deadly Night" erhält Neuauflage – Erster Teaser zum blutigen Weihnachts-Horror veröffentlicht

von Sebastian Groß

1984 sorgte Silent Night, Deadly Night für Aufsehen: Der Horrorfilm über einen traumatisierten Jungen, der an Weihnachten im Santa-Kostüm zur mordenden Gefahr wird, avancierte zum Kultklassiker aus der zweiten Reihe. Besonders durch seine Mischung aus weihnachtlicher Symbolik und expliziter Gewalt wurde der Film in den USA zum Skandal – und später zur Genre-Ikone, die mehrere Fortsetzungen nach sich zog, die auch bei Trashfans beliebt sind.

Mehr als 40 Jahre später erlebt der Slasher nun eine gleichnamige Neuauflage: Wie Cineverse mitteilt, soll das Remake am 12. Dezember 2025 in den US-Kinos starten. Passend dazu wurde jetzt ein erster Teaser veröffentlicht. Wann und wie das Remake hierzulande erscheint ist noch nicht klar.

Im Zentrum der Geschichte steht erneut Billy Chapman, der als Kind mitansehen muss, wie seine Eltern an Heiligabend brutal ermordet werden – und zwar ausgerechnet von einem als Weihnachtsmann verkleideten Täter. Dieses Trauma führt dazu, dass Billy Jahre später selbst zur tödlichen Bedrohung wird: Jahr für Jahr zieht er an Weihnachten im roten Kostüm los, um unter dem Deckmantel der Festlichkeit einen blutigen Rachefeldzug zu führen. 

Für die Hauptrolle wurde  verpflichtet, der mit dem Genre bereits vertraut ist: 2022 war er im Slasher Halloween Ends zu sehen. Dieses Jahr war er auch Teil des Casts von The Monkey. Regie und Drehbuch des Remakes stammt von Mike P. Nelson, der unter anderem für Wrong Turn - The Foundation bekannt ist.  Übrigens: 2012 erschien mit Silent Night - Leise rieselt das Blut bereits eine lose Neuinterpretation.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.