Bildnachweis: © HBO | Werbemotiv zu "Harry Potter" (Reboot-Serie)

"Harry Potter"-Serie: Der Dreh hat begonnen und Nick Frost zeigt sich erstmals als Hagrid

von Sebastian Groß

Die Harry Potter-Reboot-Serie von HBO nimmt Gestalt an: Unter der Leitung von Showrunnerin Francesca Gardiner (Succession) und Mark Mylod (The Menu) haben die Dreharbeiten zur ersten Staffel offiziell begonnen. Die Premiere ist für 2027 auf HBO und HBO Max geplant.

Zum Auftakt der Produktion gab es auch gleich ein erstes Bild von  als Halbriese Rubeus Hagrid – eine Rolle, die der 2022 verstorbene Robbie Coltrane unvergesslich gemacht hat. Frost, bekannt aus Kultfilmen wie Shaun of the Dead übernimmt nun den Part des herzlichen Wildhüters und Zauberwald-Kenners in der Neuinterpretation der ikonischen Romanreihe.

Gedreht wird in den Warner Studios Leavesden im Vereinigten Königreich, wo die Kameras seit Montag laufen – voraussichtlich bis ins Frühjahr 2026. Die Hauptrollen wurden mit jungen Nachwuchstalenten besetzt: spielt Harry Potter (siehe Bild unten),  ist als Hermine Granger zu sehen,  verkörpert Ron Weasley. Das Trio wurde aus über 30.000 Bewerber*innen ausgewählt. Hier erhaltet ihr einen ersten Vorgeschmack auf die Stars der Reboot-Serie.

Zur weiteren Besetzung gehören unter anderem  als Albus Dumbledore,  als Minerva McGonagall,  als Severus Snape und  als Molly Weasley. Ebenfalls dabei sind  als Draco Malfoy,  als Lucius Malfoy sowie  und  als Petunia und Vernon Dursley.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.