Nach dem weltweiten Erfolg von Deadpool & Wolverine, der letztes Jahr mit einem Einspielergebnis von 1,4 Milliarden US-Dollar zum erfolgreichsten R-Rated-Film aller Zeiten wurde, denkt Ryan Reynolds offenbar bereits über das nächste Kapitel seiner Merch-with-a-Mouth-Saga nach.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, entwickelt der Schauspieler und Produzent derzeit erste Ideen für einen weiteren Deadpool-Film. Im Fokus stehen dabei mögliche Auftritte von Figuren aus dem X-Men-Universum. Obwohl sich das Projekt aktuell noch in einer frühen kreativen Phase befindet, gilt eine Umsetzung angesichts des kommerziellen Erfolgs der Figur als wahrscheinlich.
Reynolds, der sich während einer Drehpause stärker dem Schreiben widmet, verfolgt damit seine Linie weiter, jedem Deadpool-Film eine eigene erzählerische Grundlage zu geben – jenseits bloßer Franchise-Verwaltung. Parallel arbeitet er am Drehbuch der Komödie Boy Band, einer Produktion von Paramount, in der er selbst die Hauptrolle übernehmen soll (mehr dazu hier).