Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "Das Erste Omen"

Nichts für Kinder: "Das erste Omen" hat seine FSK Freigabe bekommen

von Kuehne Kuehne

So wirklich überraschend ist dies nun eigentlich nicht. Das erste Omen, dass Prequel zum Horrorklassiker Das Omen aus dem Jahre 1976, hat eine FSK "Ab 16" Freigabe bekommen. Bisher war jeder Ableger bei uns ab 16 freigegeben. Was wir allerdings noch nicht wissen ist, ob der Film tatsächlich ungekürzt zu uns kommt. In den USA hatte der Streifen nämlich arge Probleme mit einer R-Rated Freigabe. Dies liegt nicht an Gewalt oder Gore, sondern an einer Vagina, welche während einer Zwangsgeburt zu sehen ist. Zuerst war wegen dieser Szene eine NC-17 Freigabe angedacht, doch es wurden wenige Sekunden geschnitten um das angepeilte R-Rating zu bekommen. Ob wir nun in den Genuss der Unrated oder der gekürzten Fassung kommen, ist noch nicht bekannt. Davon können wir uns am 11.04.2024 überzeugen, denn dann startet Das erste Omen bei uns in den Kinos.

Eine junge Amerikanerin wird nach Rom geschickt, um ein Leben im Dienst der Kirche zu beginnen, stößt aber auf eine Dunkelheit, die sie dazu bringt, ihren Glauben in Frage zu stellen, und deckt eine erschreckende Verschwörung auf.

Inszeniert wurde das Prequel von , die zuvor nur Kurzfilme drehte. Besetzt ist The First Omen mit (Wonderwell) in der Hauptrolle. Außerdem noch mit dabei sind (Living - Einmal wirklich leben), (Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team) und (Catch the Killer). Beim Drehbuch arbeitete auch Keith Thomas mit, der als Regisseur das gescheiterte Firestarter-Remake inszenierte sowie The Vigil - Die Totenwache.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.