{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

25 Jahre hat's gedauert: Die Academy führt neue Kategorie bei den Oscars ein!

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © A.M.P.A.S.

Die Academy Awards sind nicht gerade dafür bekannt, offen für Neuerungen zu sein. Doch nach jahrzehntelangen Forderungen gab der Vorstand heute bekannt, dass ab 2026 eine neue Oscar-Kategorie für die besten Casting-Direktoren eingeführt wird. Das bedeutet, dass Filme, die ab 2025 veröffentlicht werden, eine Chance haben, für diese neue Rubrik nominiert zu werden. Übrigens war die letzte neue Kategorie, die bei den Oscars eingeführt wurde, die des besten Animationsfilms im Jahr 2001.

Könnte dies eine Wende bedeuten? Die Oscars haben seit Langem mit sinkendem Zuschauerinteresse zu kämpfen, und die Auszeichnung scheint nicht mehr den Einfluss zu haben wie früher (was nicht bedeutet, dass die Oscars wertlos sind). Die Einführung einer neuen Kategorie könnte jedoch als positives Signal gewertet werden, dass die Verantwortlichen zumindest versuchen möchten, etwas zu verändern und zu verbessern. Unter uns: Das ist doch eigentlich ziemlich nett. Und jetzt bitte auch noch einen Oscar für die besten Stunts. Danke.

Wird geladen...