{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein weiterer böser Halloween Film ist befreit: "Halloween II" ist nicht mehr beschlagnahmt

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © NSM Records |Promobild zu "Halloween II"

Halloween II - Das Grauen kehrt zurück gehört für viele Fans von Michael Myers noch zu dein gelungereren Fortsetzungen der teils durchwachsenen Halloween-Reihe. Die direkte Fortsetzung zu John Carpenters Halloween - Die Nacht des Grauens ist nach fast 40 Jahren nicht mehr beschlagnahmt. NSM Records nahm sich des Slashers an und bewirkte eine Aufhebung der Beschlagnahmung am 25.01.2024. Bisher konnte NSM nur geschnittene Fassungen auf DVD und Blu-ray anbieten, doch nun sieht die Sache schon besser aus.

Doch ganz Aufatmen dürfen die Fans noch nicht. Zwar ist Halloween II nicht mehr beschlagnahmt aber er ist noch indiziert. Doch aus diesem Zustand will NSM ändern. Bereits jetzt läuft eine Neubewertung der Indizierung sowie eine FSK-Prüfung (Geplant ist eine Freigabe "Ab 16 Jahren").  Nach den heutigen Standarts in Sachen Brutalität ist allerdings nicht davon auszugehen, dass es da zu großen Problemen kommen wird. Eine neue Blu-ray-, DVD- und 4K- Auswertung ist laut NSM bereits in Arbeit und soll schon im Februar erscheinen.

Für die Halloween-Reihe bedeutet dies, das (Stand heute) nur noch Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers sowie Rob Zombies Halloween II indiziert sind. Wir drücken die Daumen, dass sich das schnellstmöglich ändern wird.

Wird geladen...