{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regieposten des "Scarface"-Remake, basierend auf einem Script der Coen-Brüder, ist wieder vakant

Stu

Von Stu

Quelle: The Hindu Times
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Scarface" (1980)

Luca Guadagnino, der renommierte Regisseur von Werken wie Call Me by Your Name oder Bones and All, ist derzeit in so viele Filmprojekte involviert, dass es schwer ist, den Überblick zu behalten. Da wundert es nicht, dass einige Projekte nicht umgesetzt werden - zumindest mit ihm auf dem Regiestuhl. Erst im vergangenen Monat gab er bekannt, dass er bei seinem Audrey Hepburn-Biopic mit Rooney Mara in der Hauptrolle nicht mehr die Regie führen wird (wir berichteten). Die Produzenten des Films haben jedoch versichert, dass das Projekt weiterhin in Arbeit ist und bereits einen neuen Regisseur gefunden hat. Wer? Die Antworten blieben sie uns noch schuldig.

In einem aktuellen Interview mit The Hindu Times enthüllte Guadagnino, dass er auch nicht länger die Regie bei der Neuverfilmung von Scarface führen wird, die auf einem Drehbuch von und basiert. Das Drehbuch kursiert bereits seit über einem Jahrzehnt, und Universal hält die Rechte an dieser Neuverfilmung. Es ist durchaus möglich, dass bereits ein anderer Regisseur gefunden wurde, um Guadagnino zu ersetzen.

Diese Neuverfilmung von Scarface wird der dritte große Film in der Geschichte sein, nach der Romanvorlage von Armitage Trail. Bereits 1932 entstand die erste Verfilmung, die in Chicago spielt, und natürlich gibt es noch Miami-Version von 1980. Im Coen-Drehbuch wird die Handlung nach Los Angeles verlagert. In der Vergangenheit wurden bereits The Equalizer-Regisseur Antoine Fuqua sowie David Ayer (End of Watch) mit dem Remake in Verbindung gebracht.

Guadagnino, der aktuell an Queer und The Lord of the Flies arbeitet, will statt des Gangsterfilms eine Verfilmung von Louis Begleys Holocaust-Roman Wartime Lies umsetzen. Zunächst startet am 25. April das Beziehungsdrama Challengers - Rivalen, welches eigentlich bereits diesen Herbst in die Kinos kommen sollte, vermutlich aber wegen der Streisk verschoben wurde.

Wird geladen...