{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Immer noch keine Fortschritte beim "Blade"-Reboot: Autor von "Logan - The Wolverine" soll es jetzt richten

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Logan - The Wolverine"

Das Marvel Cinematic Universe sieht sich derzeit mit einigen bedeutsamen Anliegen konfrontiert. Eines der prominentesten davon betrifft zweifellos das Reboot von Blade. Bereits seit der Bekanntgabe stößt dieses Vorhaben bei den Fans auf Widerstand, vor allem aufgrund der Festlegung, den Film kein R-Rating-Titel werden soll. Erschwerend kommen die durch die COVID-19-Pandemie verursachten Verzögerungen sowie aktuelle Streiks hinzu, die die Fortschritte an diesem Projekt erheblich bremsen. Dies alles fügt sich zusammen mit verschiedenen Drehbuchautoren, die an dem Skript für das neue Blade gearbeitet haben, was dazu führte, dass der ursprünglich beauftragte Regisseur, (Mogul Mowgli), das Projekt verließ und durch (White Boy Rick) ersetzt wurde.

Die derzeit größte Herausforderung scheint im Drehbuch zu liegen. Nic Pizzolatto, der Schöpfer von True Detective, war der letzte Autor, der an dem Skript arbeitete und die fünfte Version verfasste. Bedauerlicherweise traf diese Version bei den Verantwortlichen nur auf begrenzte Zustimmung. Jetzt soll Michael Green, der Co-Autor von Logan - The Wolverine und Blade Runner 2049, die Aufgabe übernehmen, das Drehbuch zu überarbeiten. Wenn sein Skript die Zustimmung der Verantwortlichen findet, könnte endlich die Produktion des neuen Blade in Gang gesetzt werden. 

Die Titelrolle wird von dem zweifachen Oscar-Preisträger (Green Book - Eine besondere Freundschaft) verkörpert, der in der Vergangenheit erwogen hatte, die Rolle aufzugeben, da er verständlicherweise frustriert über die schleppenden Fortschritte des Projekts war. Interessanterweise wird dieses MCU-Werk möglicherweise zu den kostengünstigeren Titeln gehören, da Gerüchte besagen, dass das Studio aufgrund der jüngsten Enttäuschungen an den Kinokassen nur ein Budget von etwa 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen wird. Abschließend sei noch erwähnt, dass  (Pearl), (Old) sowie (Da 5 Bloods) bereits seit einiger Zeit mit zur Besetzung des Reboots gehören, dessen deutscher Kinostart noch auf den 12. Mai 2025 datiert ist.

Wird geladen...