{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nochmal neu verföhnt?: Gerüchte um Live-Action Remake von "Rapunzel" mit Florence Pugh

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: The Dis Insider
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Rapunzel - Neu verföhnt"

Schon seit dem Welterfolg von The Jungle Book beglückt uns Disney in regelmäßigen Abständen mit Live-Action Remakes seiner altbekannten Zeichentrickklassiker. Und auch wenn unlängst etwa die Neuauflage von Arielle, die Meerjungfrau mit Einnahmen von rund 600 Millionen US-Dollar eher hinter den Box Office Erwartungen zurückblieb, scheint der Trend im Haus der Maus auf absehbare Zeit noch kein Ende zu finden. Während im kommenden Jahr mit Disney's Snow White nichts Geringeres als eine Realverfilmung des ersten abendfüllenden Trickfilms überhaupt auf dem Plan steht, scheint nun einmal mehr ein weiteres klassisches Märchen an der Reihe zu sein.

So will der in der Regel gut informierte Journalist Daniel Richtman erfahren haben, dass man bei Disney mit einerNeuverfilmung von Rapunzel liebäugelt. Den Stoff um das Mädchen, das eingesperrt in einem Turm auf seinen Retter wartet und dabei seine beachtliche Haartolle einzusetzen weiß, wurde bereits 2010 mit Rapunzel - Neu verföhnt vom Mauskonzern als 3D-animiertes Spektakel in die Kinos gebracht. Der Film erwies sich als echter Glücksgriff bei Kritik und Publikum und schlug mit weltweiten Einnahmen von 592 Mio. Dollar mehr als ordentlich zu Buche.

Nach weniger als anderthalb Dekaden scheint jetzt bereits die Zeit gekommen für ein Live-Action Remake und, wenn es nach Daniel Richtman geht, scheint man dafür auch bereits eine ganz bestimmte Darstellerin für die Titelrolle ins Auge gefasst zu haben.  So soll bereits jetzt schon Florence Pugh (Little Women) als alleinige Favoritin gelten. Die Britin, die mit dem Folklore-Horror Midsommar ihren Durchbruch feierte und sich seitdem zu einem echten Shooting-Star entwickelt hat, ist aktuell in Christopher Nolans Atombomben-Epos Oppenheimer in den Kinos zu sehen und und gehört seit Black Widow zudem auch dem Marvel Cinematic Universe an. Als Yelena Belova trat sie die Nachfolge von Scarlett Johansson an und wird voraussichlich nächsten Sommer den Cast von Thunderbolts anführen, was so etwas wie  Marvels Antwort auf The Suicide Squad werden wird. Mit Florence Pugh hätte Disney also nicht nur umgehend jemanden an der Hand, der bereits unter dem eigenen Dach unter Vertrag steht, sondern obendrein auch direkt die Schauspielerin, die schon seit mehreren Jahren unter Fans ohnehin als Idealbesetzung für ein Remake von Rapunzel - Neu verföhnt gehandelt wird..

Natürlich ist dieses Gerücht wie immer mit Vorsicht zu genießen, da bislang weder die Neuverfilmung offiziell angekündigt wurde, noch sich andere Quellen nennenswert dazu äußern. Möglich wäre es allerdings durchaus, dass man bei Disney nach dem Hollywood-Streik, der auch den einstweiligen Drehstopp von Thunderbolts zur Folge hatte, darüber nachdenkt, den Spekulationen auch handfeste Taten folgen zu lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wird geladen...