{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Probleme beim Dreh und der Finanzierung: "Beatles"-Film "Midas Man" hat wieder einen neuen Regisseur

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Mister Smith Entertainment | Szene aus "Midas Man"

Midas Man erzählt die Geschichte von Brian Epstein, dem legendären Produzenten der Beatles. Der aus Das Damengambit bekannte spielt den Geschäftsmann und Musikfan. 2021 begannen die Dreharbeiten, damals noch mit (Lords of Chaos) als Regisseur. Dieser verließ das Projekt noch während der Dreharbeiten (wir berichteten) wegen Terminkonflikten. Es kamen aber Gerüchte auf, der Filmemacher und die Produzenten kamen einfach nicht miteinander aus.

Ende 2021 übernahm Sara Sugarman das Regiezepter. Sie drehte zuvor u. a. Bekenntnisse einer Highschool Diva und House of Versace. Doch auch unter ihrer Führung blieb die Produktion kompliziert. Wie Deadline berichtet, soll der Brite (Doctor Jekyll) Anfang des Jahres ihren Posten übernommen haben. Grund für ihren Ausstieg sollen, wie bei Jonas Åkerlund, andere Verpflichtungen sowie kreative Differenzen gewesen sein.

Laut Deadline soll Midas Man während der Dreharbeiten immer wieder Probleme gehabt haben seine Finanzierung zu sichern. Aus diesem Grund musste der Dreh auch mehrfach pausiert werden. Wahrscheinlich der Hauptgrund, wie es zu den Terminkonflikten kommen konnte. Mittlerweile ist der Film erfolgreich abgedreht und befindet sich in der Postproduktion. Ein Release-Datum wurde noch nicht verkündet - das könnte auch noch ein bisschen dauern. Zur Besetzung gehören u. a. (Chernobyl) und (The Gentlemen) als Epsteins Eltern sowie (Euphoria) und (Outlander).

Wird geladen...