{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mord als Karrierestart: Deutscher Trailer zur Krimikomödie "Mein fabelhaftes Verbrechen"

Stu

Von Stu

Quelle: Weltkino
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Mein fabelhaftes Verbrechen"

Der französische Regisseur hat im Laufe seiner Karriere schon viele Genres bedient. Mit Mein fabelhaftes Verbrechen stattet er nun mal wieder der Kriminalkomödie einen Besuch ab. Im Zentrum seines neuen Films, der am 6. Juli in Deutschland in den Kinos startet, steht die Schauspielerin Madeleine  (, Rosalie) sowie ihre Freundin, die Anwältin Pauline (Einsam Zweisam). Die beiden stolpern in einen Mordfall, was laut der offiziellen Synopsis wie folgt klingt:

Paris in den 1930er-Jahren. Die hübsche, aber erfolglose Schauspielerin Madeleine wird überraschend des Mordes an einem berühmten Filmproduzenten bezichtigt. Auf Anraten ihrer besten Freundin, der arbeitslosen Anwältin Pauline, bekennt sie sich schuldig, obwohl sie das Verbrechen gar nicht begangen hat. Es folgt ein Aufsehen erregender Prozess, in dem die clevere Pauline auf Notwehr plädiert und Madeleine prompt freigesprochen wird. Plötzlich ist sie ein Star und wird mit lukrativen Rollenangeboten überschüttet – bis zu dem Tag, an dem eine Zeugin des Verbrechens auftaucht, die die Wahrheit um jeden Preis enthüllen will.

Die international bekannten Darsteller*innen (Louder Than Bombs), (Mathilde - Eine Grosse Liebe) und (Willkommen bei den Sch'tis) spielen in der Komödie in Nebnerollen mit und sind auch Teil des ersten Trailers, den der deutsche Verleih Weltkino kürzlich online gestellt hat. Viel Spaß. Ach ja, die Produktion ist die Neuverfilmung der Krimikomödie Ein Mordsschwindel aus dem Jahre 1937.

Wird geladen...