{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

4K restauriert bei den Filmfestspielen von Cannes: Jean-Luc Godards Meisterwerk "Die Verachtung" ist zurück

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: STUDIOCANAL
Bildnachweis: ©STUDIOCANAL | "Die Verachtung"

Anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums kündigt STUDIOCANAL die Veröffentlichung der 4K-Restaurierung von Nouvelle Vague-Meisterwerk Die Verachtung (OT: Le mépris) an. Derzeit wird die Version in den Cannes Classics gezeigt, bevor er dann am 08. Juni in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird. Ab dem 29. Juni ist der Film dann restauriert im Heimkino zu sehen. 

Story: Der Schriftsteller Paul Javal (Michel Piccoli) wird engagiert, um das Drehbuch eines ins Stocken geratenen Filmprojekts zu überarbeiten, das von den Irrfahrten des Odysseus handelt. Da der Produzent mit der Umsetzung des Stoffes durch Fritz Lang (er selbst) nicht zufrieden ist, soll Paul einige Szenen umschreiben. Nach einem Treffen in Cinecittà lädt der Produzent den Autor und seine attraktive Ehefrau Camille (Brigitte Bardot) in seine Villa ein. Weil Paul nichts gegen die Annährungsversuche des Produzenten unternimmt, glaubt Camille, er würde für seine Karriere sogar seine Ehefrau opfern. Und so schlägt Liebe schließlich in Verachtung um.

Wird geladen...