{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Konfrontiert mit der Angst: Neuer Trailer zur Stephen-King-Verfilmung "The Boogeyman"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 20th Century Studio| Szene aus "The Boogeyman"

Eigentlich sollte The Boogeyman nur beim Streamingdienst Hulu erscheinen, doch nach überaus positiven Testscreenings hat sich das Studio dazu entschieden den Horrorfilm von Host-Macher international auf die großen Leinwände zu bringen. In Deutschland wurde der Kinostart auf den 1. Juni datiert und damit erscheint der Film bei uns einen Tag früher, als in den USA. Ein neuer Trailer wurde nun als Einstimmung auf den Grusler veröffentlicht.

The Boogeyman basiert lose auf einer Kurzgeschichte von Stephen King. In dieser geht es um Lester, der davon überzeugt ist, dass eine sadistische Präsenz seine Kinder ermordet hat. Einem Psychologen erzählt er seine Geschichte. Für die Verfilmung wurde die Handlung aber anscheinend gehörig ummodelliert, wie ein Blick auf die offizielle Synopsis zeigt:

Die Highschool-Schülerin Sadie Harper und ihre jüngere Schwester Sawyer sind vom kürzlichen Tod ihrer Mutter erschüttert und erhalten nicht viel Unterstützung von ihrem Vater Will, einem Therapeuten, der mit seinen eigenen Schmerzen zu kämpfen hat. Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihnen zu Hause auftaucht und Hilfe sucht, hinterlässt er ein schreckliches übernatürliches Wesen, das Jagd auf Familien macht und sich vom Leid seiner Opfer ernährt.

Zur Besetzung gehören u. a. (Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn), (Yellowjackets), (The Empty Man) und (The Suicide Squad). Die A Quiet Place-Autoren Bryan Woods und Scott Beck sowie Mark Heyman (Black Swan) waren für das Drehbuch verantwortlich.

Wird geladen...