{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner holt J.J. Abrams und Leonardo DiCaprio ins Boot für Verfilmung von Stephen Kings "Billy Summers"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu " Once Upon a Time... in Hollywood"

Auch 47 Jahre nach der ersten Verfilmung kommt es nicht aus der Mode Romane und Kurzgeschichten von Stephen King zu verfilmen. Dieses Jahr erwartet uns mit The Boogeyman (hier gibt's den ersten Trailer) sowie dem Remake von Salem's Lot die nächsten Beispiele und wie nun berichtet wird, wurden in Hollywood schon Maßnahmen ergriffen, um das nächste Projekt einzutüten. Getroffen hat es dieses Mal der Roman Billy Summers, der 2021 veröffentlicht wurde.

Das Buch handelt vom titelgebenden Kriegsveteran, der mittlerweile als Auftragskiller arbeitet, jedoch nur Menschen tötet, die er für böse hält. Der nächste Job soll sein letzter sein. Doch mächtige Hintermänner wollen auch Billy tot sehen, sodass er flüchten muss und dabei ein junges Mädchen namens Alice rettet. Gemeinsam bestreiten sie eine gefährliche Reise. Genau die soll nun verfilmt werden.

Die Rechte für die Verfilmung hat sich laut Deadline Warner Bros. gesichert, die auch schon mit der Entwicklung begonnen haben. Als Partner hat sich das Studio zwei Produktionsfirmen ins Boot geholt, die von bekannten wie mächtigen Hollywood-Größen mitgegründet wurden. Zum einen Bad Robot von und Appian Way von Oscar-Preisträger .

Noch ist nicht sicher ob J. J. Abrams auch die Regie übernehmen und Leonardo DiCaprio die Hauptrollen spielen wird. Klar ist aber, dass für das Script The Last Samurai-Regisseur  und sein Drehbuchpartner Marshall Herskovitz engagiert wurden. Eigentlich sollte aus dem Roman eine Mini-Serie, bestehend aus zehn Episoden werden, für einen TV-Sender oder Streamingdienst. Warner hat nun aber beschlossen aus dem Projekt einen Kinofilm zu machen. Wann dieser erscheint ist unbekannt.

Wird geladen...