{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auf ins "Gangsta's Paradise": Rapper und Schauspieler Coolio ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Tommy Boy Records | Szene aus dem Musikvideo "Gangsta's Paradise" von Coolio

Der Rapper und Schauspieler Coolio ist tot. Laut Medienberichten verstarb er am Mittwoch in Los Angeles mit 59 Jahren. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Leon Ivey Jr., so sein bürgerlicher Name, war vor allem Mitte der 1990er Jahre sehr erfolgreich. Mit dem Song Gangsta’s Paradise zum -Film Dangerous Minds gelang ihm einer der meist gespielten Hip Hop-Tracks der Dekade. Auch zur Komödie Nix zu Verlieren steuert einen Song, C U When U Get There, bei. Zwar war dieser nicht mehr so erfolgreich, oben in den Charts war er dennoch zu finden.

Als Schauspieler versuchte er sich auch, allerdings mit mäßigem Erfolg. Nach kleinen Rollen in Hollywood-Produktionen wie Batman & Robin oder Fahr zur Hölle Hollywood, sah man ihn vor allem in B-Movie wie Leprechaun 5 - In the Hood, Pterodactyl - Urschrei der Gewalt  oder The Convent - Biss in alle Ewigkeit. Ausnahme ist seine Rolle in Daredevil. Leider wurde diese Part aus der Kinofassung entfernt und ist nur noch im Director's Cut zu sehen.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...