{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut Sam Raimi hat Universal Interesse an einem Reboot seines Films "Darkman"

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Darkman"

Während seiner Promotionarbeit zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness wurde von The Wrap auf die kursierenden Gerüchte angesprochen, dass Universal Interesse daran hat Darkman als Reboot neu aufzulegen. Anscheinend stimmt es wirklich, denn Raimi bestätigte die Ambitionen des Studios, seinen Films aus dem Jahre 1990 neuaufzulegen. Allerdings gab er auch zu verstehen, dass er sich mit der Thematik (noch) nicht auseinandergesetzt hat.

Darkman aus dem Jahre 1990 handelt von dem Wissenschaftler Westlake (Liam Neeson, The Commuter), der an der Entwicklung einer synthetischen Haut arbeitet kurz vor dem grossen Durchbruch steht. Ohne seine Schuld wird der geniale Forscher aber Opfer des sadistischen Gangsterboss Durant (Larry Drake, Dr. Giggles), der Westlake in die Luft sprengt, was dieser jedoch schwer entstellt überlebt. Dank seiner künstlichen Haut, kann er sich nun für kurze Zeit in andere Menschen verwandeln, was er nutzt, um sich zu rächen.

Bereits vor gut einer Woche fragte ComicBook.com Liam Neeson, ob er eventuell Interesse an einem Sequel des originalen Darkman hätte, also einer Fortsetzung, die die beiden Direct-To-DVD-Sequels ignoriert. Tatsächlich war Neeson von der Idee wohl ganz angetan und meinte, es wäre überaus interessant nach so langer Zeit wieder die Rolle von Dr. Westlake zu spielen. 

Bereits Ende 2021 wurde berichtet, dass Regisseur (Werewolves Within) bei Universal kräftig Werbung für sich macht, um ein Reboot von Darkman zu inszenieren. Jetzt, mit Sam Raimis Aussage, lässt sich wohl sagen, dass das Studio zumindest mit dem Gedanken spielt die Figur zurückzubringen. Ob dann wirklich Ruben die Regie übernimmt und inwiefern Raimi am Projekt beteiligt sein wird, muss sich zeigen.

Fändet ihr eine "Darkman"-Reboot interessant?

Wird geladen...