{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Rauswurf von Frank Langella übernimmt Bruce Greenwood seine Rolle in "The Fall of the House of Usher"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "I Know This Much Is True"

Vor zwei Wochen konnten wir euch berichten, dass Darsteller Frank Langella wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung aus der Netflix-Mini-Serie The Fall of the House of Usher geworfen wurde. Die Dreharbeiten unter der Regie von Spuk in Hill House-Macher Mike Flanagan sollen zu diesem Zeitpunkt bereits zur Hälfte abgeschlossen wurden sein. Nun meldet Deadline, dass Netflix mit Bruce Greenwood einen Ersatz für den 84-Jährigen Langella gefunden hat. Der Regisseur und der Darsteller haben bereits bei den zwei Stephen King-Verfilmungen Das Spiel und Doctor Sleeps Erwachen zusammengearbeitet.

Greenwood übernimmt von Langella die wichtige Rolle des Patriarchen Roderick Usher. In den zwei Wochen, in denen die Produktion auf der Suche nach einem Ersatzmann war, wurde weiter gedreht. Jetzt wird man wohl versuchen, Greenwood  irgendwie in den Dreh zu integrieren und die bereits umgesetzten Szenen mit Langella wohl neu drehen oder mit Tricks zu vertuschen, dass eigentlich gar nicht Greenwood vor der Kamera stand. Es dürfte wohl noch viel Arbeit auf das Team zukommen. Da ist es doch gewiss für sie sehr gut, dass die Mini-Serie noch keinen Starttermin hat.

Seid ihr gespannt?

Wird geladen...