{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jason Momoa soll Rolle im kommenden "Minecraft"-Film von Warner Bros. übernehmen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Sweet Girl"

Eines der vermutlich einflussreichsten, beliebtesten und erfolgreichsten Video- und PC-Spiele aller Zeiten ist sicherlich Minecraft. Seit dem Release 2011 ist das facettenreiche Game rund um Bauen, Entdeckungen und der Umsetzung der eigenen Kreativität eine feste Größe und bereits seit einigen Jahren will man in der Filmindustrie von diesem Kuchen ein Stück ab haben. Um klar zu stellen wie groß Minecraft ist: Microsoft akquirierte die Marke einst für 2,5 Milliarden US-Dollar!

Warner hat sich 2014 die Filmrechte gesichert und versuchte seit dem Minecraft auf die Leinwand zu bringen. Bislang ohne nennenswerte Erfolge. Das könnte sich jedoch bald ändern. Wie The Hollywood Reporter berichtet soll sich Aquaman-Star in den finalen Verhandlungen für eine unbekannte Rolle im Minecraft-Film befinden. Würde der Deal klappen wäre es für Momoa nach Dune die zweite Zusammenarbeit mit den Produzenten Mary Parent und Jon Spaihts.

Als Regisseur von Minecraft wurde verpflichtet, der zuvor den Kultfilm Napoleon Dynamite inszenierte sowie weitere Komödien wie Nacho Libre oder Masterminds - Mininaler IQ, maximale Beute. Als Drehbuchautoren wurden Allison Schroeder (Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen) und Peter Sollett (Metal Lords) engagiert.

Was haltet ihr von der Idee einen "Minecraft"-Film zu machen?

Wird geladen...