{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endlich? Erster Teaser zu "Avatar 2" könnte exklusiv vor Marvelblockbuster gezeigt werden

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Comicbook.com
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Avatar - Aufbruch nach Pandora gilt trotz einigen Widrigkeiten immer noch (inflationsbereinigt) als der bis dato erfolgreichste Film aller Zeiten. Sagenhafte 2,84 Milliarden US-Dollar spielte das 3D-Sci-Fi Epos von James Cameron Ende 2009 weltweit ein und machte damit eine Fortsetzung zur reinen Formsache, die ursprünglich auch bereits 2014 erscheinen sollte. Mit jedem weiteren Jahr aber verzögerte und verschob sich der Release, während Cameron die zunächst angedachte Trilogie nach und nach zur mittlerweile fünfteiligen Saga ausbaute und vorausplante.

Nun soll es diesen Dezember aber endlich soweit sein für Avatar 2, von dem es bislang nur lange Zeit in unregelmäßigen Abständen allenfalls mal Konzeptzeichnungen zu bewundern gab. Doch damit könnte bald endgültig Schluss sein, denn wie der BranchenbloggerThe Ankler (via Comicbook.com) erfahren haben will, könnte ein erster Teaser zum Sequel bereits exklusiv vor Vorführungen zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness gezeigt werden. Der Film mit Benedict Cumberbatch (The Power of the Dog) leutet nach der Serien-Offensive auf Disney+ die Kinosaison 2022 für das Marvel Cinematic Universe ein und wäre damit sicherlich ein mehr als geeignete Werbeplattform für die lang angekündigte Fortsetzung. Die firmiert durch die zwischenzeitliche Übernahme bzw. Umwandlung von Twentieth Century Fox in 20th Century Studios wie Marvel nunmehr unter dem Dach von Disney.

Während Doctor Strange in the Multiverse of Madness aber bereits am 4. Mai in den deutschen Kinos erwartet, ist der Start von Avatar 2 erst für den 14. Dezember vorgesehen. Bis dahin dürfte der Film zumindest noch einen richtigen Titel erhalten haben.

Seid ihr noch gespannt auf "Avatar 2"?

Wird geladen...