{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sterne statt Spinnen? "Spider-Man: No Way Home" Regisseur für Star Wars-Serie im Gespräch

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Sony | Jon Watts am Set im Behind-the Scenes Material zu "Spider-Man: Homecoming

Während Spider-Man: No Way Home selbst nach fast zwei Monaten Spielzeit weiter munter Rekorde bricht (mehr dazu hier), will man Regisseur Jon Watts offenbar keine Pause gönnen. Der soll nach dem einstweiligen Abschluss seiner Wandkrabbler-Trilogie mit Tom Holland für Marvel als Nächstes die Superheldentruppe Fantastic Four, ebenfalls schon im dritten Leinwandanlauf, ins Marvel Cinematic Universe bringen.

Zuvor scheint Disney aber solchen Gefallen an dem US-Amerikaner gefunden zu haben, dass man ihn nun auch für das zweite große Erfolgsfranchise im eigenen Haus gewinnen möchte. So berichtet der Collider, dass Watts im Gespräch sei, bei einer der vielen angekündigten Star Wars-Realserien ebenfalls die Regie zu übernehmen. Für welches Projekt genau man ihn ins Auge gefasst haben soll und ob er dabei federführend agieren oder lediglich ein oder zwei Episoden übernehmen soll, ist noch nicht ganz ersichtlich.

Es wird allerdings gemutmaßt, dass man eine Serie in der Mache haben könnte, die in der Ära der sogenannten "High Republic" angesiedelt ist. Dabei handelt es sich ursprünglich um ein Literaturprojekt, dass rund 200 Jahre vor den Ereignissen in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung angesiedelt ist und sich um diverse junge Jedi-Padawane dreht, womit man sich wohl noch direkter an ein jüngeres Zielpublikum richten will. Beschrieben wird das Serienprojekt, das möglicherweise schon diesen Juni in Produktion gehen könnte, als eine Art "Stranger Things im Weltall".

Sinn ergeben würde eine Anstellung von Jon Watts dabei durchaus. Der Cop Car-Regisseur bewies bekanntlich schon bei seinen drei Spider-Man Filmen ein gutes Händchen im Umgang mit heranwachsenden Jungdarstellern, zudem kommandierte Disney auch abseits von The Mandalorian Schöpfer Jon Favreau etwa mit Peyton Reed (Ant-Man) einen Marvelveteranen für den Regieposten einer Star Wars-Serie ab. Dabei steht aber nach dem Ende von Das Buch von Boba Fett als Nächstes erst einmal Star Wars: Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor in der Titelrolle auf dem Spielplan.  Die sechsteilige Mini-Serie startet ab dem 27. Mai exklusiv bei Disney+.

Welche Star Wars-Serie würdet ihr gern sehen?

Wird geladen...