{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rooney Mara wird für Apple und Luca Guadagnino zur Hollywood-Ikone Audrey Hepburn

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Maria Magdalena"

Laut Variety wird Rooney Mara die Hollywood-Legende Audrey Hepburn spielen. Das Biopic, welches vonCall Me by Your Name-Macher inszeniert werden soll, entsteht für Apple. Das Drehbuch soll von Michael Mitnick (Edison - Ein Leben voller Licht) stammen, Mara selbst wird auch als Produzentin fungieren. Ansonsten sind keine weiteren Details über das Projekt bekannt.

Audrey Hepburn  war eine der großen Stilikonen der 1950er- und 1960er-Jahre. Die 1993 verstorbene Darstellerin spielte in Filmklassikern wie Ein Herz und eine Krone, Charade oder Frühstück bei Tiffany mit. Bereits im Jahr 2000 gab es mit The Audrey Hepburn Story ein Biopic über den Hollywood-Star. Es war Fernsehspielfilm, u. a. besetzt mit . Auch wenn sie das Gerücht wacker hält, sie war mit Katharine Hepburn nicht verwandt.

Rooney Mara könnt ihr ab dem 20. Januar als Molly in s neuen Film Nightmare Alley sehen. Für diese und viele andere Performances wurde sie oft von der Kritik gelobt. Bereits zweimal war sie außerdem für einen Oscar nominiert. Einmal 2012 für Verblendung, das andere Mal 2015 für Carol. Weitere Filme mit ihrer Beteiligung sind u. a. The Social Network, Her, A Ghost Story und das Nightmare on Elm Street-Remake.

Mara als Hepburn: Passt das für euch?

Wird geladen...