{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Making of ROCKY VS. DRAGO": Sylvester Stallone veröffentlicht Doku auf YouTube

GoodGuyMikasch

Von GoodGuyMikasch

Bildnachweis: © MGM | Szene aus "Rocky IV"

Er zählt zu den einflussreichsten Action-Stars der Filmgeschichte und hat das Genre geprägt wie kaum ein anderer. Die Rede ist natürlich von Sylvester Stallone (Rambo, Rocky, The Expendables). Vor etwa einem Jahr hat Sly über die sozialen Medien verlautbaren lassen, dass es einen Director’s Cut zu Rocky IV geben wird, welcher mittlerweile abgeschlossen ist. Ja, das ist der Teil, in dem Dolph Lundgren (Universal Soldier, Masters of the Universe, Dark Angel) aka Ivan Drago den allseits beliebten Apollo Creed aus dem Leben boxt.

Sylvester Stallone hat dem Film etwa 40min nie zuvor gesehenes Material hinzugefügt und ihn somit auf eine stolze Laufzeit von über zwei Stunden gebracht. Filmfans, die den Entstehungsprozess des Director’s Cut sehen möchten, haben nun die Möglichkeit dazu in Form einer Dokumentation, die jetzt auf Youtube verfügbar ist. The Making of Rocky vs. Drago folgt Stallone, während er die neue Version des Films schneidet. Ebenfalls teilt Stallone seine Gefühle zu Rocky IV, dem Rocky-Franchise und wie es ein Leben und seine Karriere beeinflusst hat. Darüber hinaus bekommt man vermittelt, wie man Montagen bearbeitet und was er über Director's Cuts im Allgemeinen denkt. Es ist unterhaltsam zu sehen, wie Stallone Schnittfehler bemerkt, die vor 35 Jahren nicht entdeckt wurden, wie zum Beispiel Apollo Creed, der keine Handschuhe trägt und sie dann plötzlich in derselben Szene doch wieder an den Händen hat. Sogar so etwas wie der Winkel einer bestimmten Aufnahme wird wichtig, wenn man ihn mit dem Schnitt auf die nächste Aufnahme abstimmt. Stallone erklärt, wie eine solche Änderung dem Zweck des Geschichtenerzählens dient und wie man als Regisseur scheinbar endlos an einem Film basteln kann.

„Jedes Mal, wenn ich da reingehe und denke, dass wir fertig sind, sind wir noch nicht fertig.“

"Rocky vs. Drago: The Ultimate Director's Cut" wurde am 11. November 2021 veröffentlicht  und lief für eine Nacht in den US-Kinos. Der Streifen wird nun seinen Weg auf die Streamingportale und Heimkinos finden. Ein genauer Releasetermin für Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Welcher Teil von Rocky ist euer Favorit?

Wird geladen...