{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Will Ferrell packt aus: "Buddy – Der Weihnachtself" bekommt keine Fortsetzung

Furuha

Von Furuha

Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv zu "Buddy – Der Weihnachtself"

Will Ferrell (Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga), 54, Schauspieler und Film und Fernsehproduzent hat sich Ende Oktober Zeit für ein längeres Interview mit der Seite Hollywoodreporter genommen und aus dem Nähkästchen geplaudert. Den Artikel könnt ihr hier lesen.

Neben Infos zu seinem neuen Projekt, der Apple TV-Serie The Shrink Next Door, in dem Ferrell einen Patienten spielt, dessen Leben mehr und mehr von seinem Psychiater (Paul Rudd) übernommen wird. sprach der Schauspieler auch über seinen vergangenen Projekte und Werdegang. Mit seinem neusten Projekt wagt sich Ferrell nämlich in bisher unbekannte Gefielde, lagen ihm doch normale Komödien mehr als schwarze Komödien, in denen er auch noch einen Menschen mimt, der wirklich existiert und mit dem er diesbezüglich auch in Kontakt treten musste.

Neben seiner langährigen Karriere  in der Saturday Night Live Show, wirkte Ferrell auch bei Filmen wie Old School, Anchorman und Buddy – Der Weihnachtself mit, die ihn für seine Fans zunehmend im komödiantischen Trash-Genre verorderten. Langsam kommt er allerdings aus dieser Blase heraus und versucht sich Stück für Stück auch anderen Werken zu öffnen, auch wenn ihm diese wohl zusehends etwas ängstigen.

Bei Buddy - Der Weihnachtself, von Regisseur Jon Favreau (The Jungle Book), rannte Ferrell in gelber Strumpfhose durch New York und hatte wohl eine Identitätskrise, bei der er sich fragte, ob diese low-budget PG-Komödie das Ende seiner Karriere sein könnte. Die Test-Screenings bestätigten seine Befürchtungen jedoch nicht und das 220 Millionen Box Office tat sein übriges. Fans des mittlerweile Weihnachtsklassikers sollten sich allerdings keine Hoffnungen machen, dass Ferrell jemals wieder klingelnde Mütze und gelbe Strumpfhosen anzieht. Wie er Hollywoodreporter berichtete, war ein Sequel sogar geplant und fertig geschrieben – das Drehbuch war allerdings so kreativlos, dass Ferrell den Deal ausschlug und somit Nein zu 29 Millionen Dollar Gage sagte. Er wolle hinter dem Film stehen und das hätte er bei einem Sequel dieser Art einfach nicht guten Gewissens tun können.

Will Ferrel – Wie steht ihr zu dem Schauspieler und seid ihr sehr enttäuscht, dass es wohl kein Buddy-Sequel geben wird?

Wird geladen...