{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Er machte Julia Roberts und Hugh Grant zum Traumpaar: "Notting Hill"-Regisseur Roger Michell verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Der Spiegel
Bildnachweis: © Sam Javanrouh | Roger Michell 2006 bei der Premiere seinen Films "Venus"

Der Regisseur ist tot. Sein Sprecher teile im Namen der Familie mit, dass der britische Filmemacher im Alter von 65 Jahren verstorben sei. Zur Todesursache gab es keinerlei Angabe. 

Roger Michell begann seine Regiekarriere am Theater, wechselte aber später zum Fernsehen und von dort zum Kino. Mit seinem dritten Spielfilm, der Romanze Notting Hill, gelang ihm ein Welterfolg, der heute als Klassiker des Genres angesehen wird. In dem Film verliebt sich ein Buchhändler ( ) in einen Hollywood-Star (). Der Film gilt als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Filmromanzen der 1990er Jahre.

Nach diesem Erfolg inszenierte er noch das Charakterdrama Spurwechsel mit  und , für das er seine englische Heimat verließ. Dort zog es ihn aber immer wieder hin. Neben Hollywood-Arbeiten wie der prominent besetzten Komödie Morning Glory, drehte Michell auch britische Produktionen wie Venus, Meine Cousine Rachel oder Hyde Park am Hudson. Seine letzten Projekte waren Tea With The Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag sowie eine noch unveröffentlichte Doku über die Queen.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...