{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Rache der Natur: Deutscher Trailer zum Horrorfilm "Gaia" erschienen

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: blairwitch.de
Bildnachweis: © XYZ Films | Werbemotiv zu "Gaia"

Auf dem diesjährigen SXSW, das South by Southwest Festival, welches sich in drei Sparten aufteilte (Film, Musik und Comedy), gab es für Horror-Liebhaber wohl eine spannende Weltpremiere zu sehen. Das Film-Debüt von Jaco BouwerGaia entführt die Zuschauer in einen unangetasteten Teil der Natur eines uralten Waldes. Erste Stimmen sehen hier schon Parallelen zu Blair Witch Project, The VVitch und dem Videospiel The Last of Us. Letzteres ausgelöst durch die Darstellung eines eigenartigen und wuchernden Pilz-Befalls, der sehr an den realen Cordyceps Pilz erinnert. 
Neben Bouwer fungiert Tertius Kapp als  Drehbuchautor. Der Cast besteht aus kleineren und größeren Namen wie Carel Nel (Raised by Wolves), Anthony Oseyemi (Spur der Vergeltung), Monique Rockman und Alex van Dyk.

Und darum gehts: In den Tiefen eines uralten Waldes, wächst etwas heran. Etwas, das älter als die Menschheit selbst und vermutlich auch größer ist. Als ein Park Ranger einen Mann und seinen Sohn wild-lebend entdeckt, stolpert sie über ein Geheimnis, das die Welt verändern wird.

In Deutschland wurde der Film zuerst auf dem diesjährigem Fantasy Film Fest gezeigt. Doch jene, die nicht die Möglichkeit hatten, das Festival zu besuchen, müssen nicht lange warten. Am 24. September wird Gaia im deutschen Handel erscheinen. Passend dazu gibt es nun einen deutschen Trailer zum Horrorfilm.

Was sagt ihr zum Trailer? Spricht er euch an oder lasst ihr dieses Geheimnis lieber unentdeckt?

Wird geladen...