{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Was ist Wahrheit, was ist Lüge: Seht einen exklusiven Clip aus "Curveball - Wir machen die Wahrheit"

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Sten Mende © Filmwelt Verleihagentur | Szene aus "Curveball - Wir machen die Wahrheit"

Was ist Wahrheit, was ist Lüge – und was passiert, wenn man eine Lüge so lange erzählt, bis jeder denkt, sie wäre wahr? Genau hier erzählt Curveball - Wir machen die Wahrheit von Regisseur eine Geschichte voller Lügen und Wahrheiten, bei der die Grenzen verschwimmen und so kurzerhand die komplette internationale Politik aus den Fugen gerät. Mit an Bord sind dabei unter anderem sowie . Kinostart ist der 09. September 2021. 

Story: BND-Biowaffenexperte Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kontrollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten Merten) als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan (Dar Salim) ein. Denn der behauptet, er sei als Ingenieur Teil von Saddam Husseins geheimem Biowaffenprogramm gewesen. Eine Sensation für den nicht gerade mit Erfolg verwöhnten BND, endlich wäre man der CIA mal eine Information voraus. Allerdings fehlt der Beweis. Doch die Suche danach ist schwierig, denn Alwan – Deckname ,Curveball‘ – weiß, was er wert ist. Und seine Aussagen spielen ganz unterschiedlichen Interessen in die Hände – die CIA, die Bundesregierung, alle benutzen seine unglaubliche Story für ihre Zwecke. So wird eine konstruierte Geschichte immer mehr zur Realität und eine Lüge immer mehr zur Wahrheit. Die eine Entwicklung in Gang setzt, die die Weltpolitik nachhaltig verändert. 

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...