{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut John Carpenter verdient "Die Klapperschlange" einen dritten und vierten Teil

Stu

Von Stu

Quelle: Total Film
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Die Klapperschlange"

15 Jahre nach der Premiere des Klassikers Die Klapperschlange erschien im Jahr 1996 mit Flucht aus L.A. der zweite Auftritt von Kurt Russell als einäugiger Söldner Snake Plissken. Das Sequel hat keinen sonderlich guten Ruf. Viele Fans strafen den zweiten Teil, der wie sein Vorgänger von inszeniert und geschrieben wurde, sogar mit Ablehnung oder Ignoranz. Doch wäre es nicht schön, wenn Snake noch einmal zurückkehren würde?

John Carpenters Antwort darauf lautet: Ja. Dies hat er in einem Interview mit Total Film ausgeplaudert.  Für den Regisseur würde sich die Figur des Snakes noch anbieten für einen dritten und sogar vierten Teil. Ob die allerdings jemals realisiert werden, wagt selbst er nicht zu prognostizieren. Dank dem erfolgreichen Halloween von 2018 sowie den bereits abgedrehten Sequels sind die von Carpenter erschaffenen Figuren aber wieder ordentlich im Wert gestiegen und auch ein junges Publikum weiß dank Quentin Tarantino und den neuen Fast & Furious-Filmen, wer Snake-Darsteller Russell ist. Ein wenig Hoffnung gibt es also.

Wahrscheinlicher ist es aber, dass wir ein Remake von Die Klapperschlange erhalten. Schon lange geistert das Projekt in Hollywood umher. 20th Century Fox sicherte sich 2015 die Rechte an einer möglichen Neuverfilmung. Regisseur und Autor Leigh Whannell (Der Unsichtbare) soll bereits ein Drehbuch geschrieben haben. Doch dann wurde Fox von Disney gekauft. Welchen Status das Projekt beim neuen Eigentümer hat ist aktuell unklar.

Würdet ihr einen dritten Teil begrüßen?

Wird geladen...