{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gefeierte Horrorserie "Lovecraft Country" wird von HBO nach nur einer Staffel abgesetzt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner / HBO Max | Werbemotiv zu "Lovecraft Country"

Das ist schon eine echte Überraschung, allerdings eine der schlechten Sorte: HBO hat sich dazu entschieden die Horrorserie Lovecraft Country nicht zu verlängern. Obwohl im Februar bekannt wurde, dass die Autoren bereits an einer zweiten Staffel arbeiten, hat sich der Pay-TV-Sender dazu entschieden einen Schlussstrich zu ziehen.  Die erste Staffel erhielt überwiegend positive Kritiken und war zum Start des Streamingdienstes HBO Max eine der meist geschauten neuen Serien in deren Katalog.

Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, kann dies auch weiterhin tun und muss keinen großen Cliffhanger am Ende der letzten Folge befürchten. Die erste Staffel basierte auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff und erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die in der zweiten Staffel ohne literarische Vorlage weitergesponnen werden sollte. Dazu wird es nun aber nicht mehr kommen. Misha Green, die neben J. J. Abrams die treibende Kraft des Projekts war, wird sich nun neuen Aufgaben stellen. Sie soll Tomb Raider 2 inszenieren.

Enttäuscht?

Wird geladen...