{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Equalizer"-Regisseur Antoine Fuqua wird Neuverfilmung von Theaterklassiker drehen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Behind-the-Scenes zu "Die Glorreichen Sieben" (2016)

Tennessee Williams' Theaterstück Die Katze auf dem heißen Blechdach aus dem Jahre 1955 wurde bereits mehrfach auf die Bühne gebracht. Bereits 1958 gab es auch eine erfolgreiche Verfilmung mit und in den Hauptrollen. Nun berichtet Variety, dass The Equalizer-Regisseur eine Neuverfilmung drehen wird, mit einem afroamerikanischen Cast.

Fuqua arbeitet dafür mit Produzent Stephen C. Byrd und Alia Jones-Harvey zusammen, die das Stück 2008 in einer neuen Fassung auf dem legendären Broadway aufführte und dies mit immensen Erfolg. 19 Wochen lang war das Stück ausverkauft. Fuqua möchte sich mit seiner Verfilmung an dieser Bühnenfassung orientieren, gab aber an auch neue Aspekte hinzufügen zu wollen.

Im Südstaaten-Drama Die Katze auf dem heißen Blechdach geht es um Brick, einen alkoholkranken Ex-Sportler, der seine Tage trinkend verbringt und sich den Zuneigungen seiner Frau widersetzt. Ein Wiedersehen mit seinem unheilbar kranken Vater bringt eine Vielzahl von Erinnerungen und Enthüllungen für Vater und Sohn mit sich.

Interesse vorhanden?

Wird geladen...