{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die "Ice Age" ist vorbei: Disney schließt die Blue Sky Studios

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Blue Sky Studios

Mit der Übernahme von 20th Century Fox hat sich Disney auch das Animationsstudio Blue Sky einverleibt, die wohl am bekanntesten sind für die Filme des Ice Age-Franchise, welches es auf insgesamt fünf Ableger brachte. Außerdem war die Firma, deren erster großer Filmjob der animierte Pinguin in Fight Club war ("Gleite"), verantwortlich für die beiden Rio-Filme oder zuletzt Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung.

Nun wurde bekannt gegeben dass die Blue Sky Studios geschlossen werden. Die Schließung betrifft 450 Mitarbeiter. Einige davon sollen bei anderen Disney Unternehmen unter kommen, aber viele werden wohl jetzt arbeitslos. Blue Sky arbeitete gerade an ihrem neuen Film Nimona, der eigentlich im Januar nächsten Jahres erscheinen sollte. Doch die Produktion wurde nun eingestellt. Zum Ende des Studios gab ein Sprecher folgendes Statement ab:

"Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Gegebenheiten haben wir nach eingehender Prüfung und Bewertung die schwierige Entscheidung getroffen, die Filmproduktion in den Blue Sky Studios einzustellen."

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...