{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Mann hinter der Dämmerung: "Donnie Darko"-Regisseur mit neuen Infos zum Rod Serling-Biopic

Macky

Von Macky

Bildnachweis: © CBS | Werbemotiv für "The Twilight Zone"

Im Rahmen der Veröffentlichung der neuen Blu-ray von Southland Tales verriert Drehbuchautor und Regisseur Richard Kelly in einem Interview ein paar Worte zu dem lange geplanten Biopic über die The Twilight Zone-Legende Rod Serling. Das Projekt um den 1975 verstorbenen TV-Moderator und Filmproduzenten sei für Richard Kelly etwas ganz besonderes, weshalb er nichts überstürzen möchte. Um dem Vermächtnis von Rod Serling gerecht zu werden, haben er und sein Team eng mit Anna Serling, der Tochter des The Twilight Zone-Stars, zusammengearbeitet. Anna Serling hat 2013 ein Buch unter dem Titel As I Knew Him: My Dad, Rod Serling veröffentlicht, das das Leben des Filmschaffenden porträtiert und Richard Kelly unter anderem als Vorlage für das geplante Biopic diente. Infos zum Cast sowie Titel und Veröffentlichungsdatum stehen noch aus.

Außerdem stellte der Domino-Autor klar, dass es sich nicht um ein klassisches Biopic handeln werde, sondern eine Menge Fantasy-Elemente den Film ausmachen sollen. Die Geschichte von Rod Serling soll mittels eines Fantasy-Sci-Fi-Konzepts erzählt werden, so Richard Kelly. Derartig abstruse Genre-Mash-ups sind für den Mann hinter Donnie Darko allerdings nichts Neues. In dem Interview mit  ComingSoon hat er zudem auch angeteasert, dass das Donnie Darko-Universum hoffentlich bald weiter erkundet werden darf. Genauere Details könne und wolle der Regisseur jedoch noch nicht verraten.

Habt ihr Lust auf das Biopic?

Wird geladen...