{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Paddington"-Regisseur dreht Origin-Story von Willy Wonka, Tom Holland und Timothée Chalamet sind für Hauptrolle im Gespräch

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene "Charlie und die Schokoladenfabrik" (2005)

Nach den erfolgreichen Verfilmungen von 1971 und 2005 soll der seltsame Schokoladenexperte Willy Wonka, den sich einst Kinderbuchautor Roald Dahl ausdachte, erneut auf die große Leinwand zurückkehren. Warner plant mit Wonka eine Art Prequel zur bekannten Geschichte umzusetzen. Bereits in s Charlie und die Schokoladenfabrik wurde kurz erzählt, wie Willy Wonka seine Kindheit verbrachte und wie er seine Helfer, die Oompa-Loompas, kennen lernte.

In Wonka soll dies nun der Hauptplot werden. Ein Regisseur wurde bereits gefunden. Der Brite , der mit den beiden Paddington-Filmen sehr erfolgreiche und bei der Kritik beliebte Produktionen inszenierte, soll den Film für Warner drehen. Laut Collider möchte Warner die Titelrolle entweder mit  oder Tom Holland besetzen. Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Schauspieler für eine große Rolle in der engeren Auswahl sind. So galt Chalamet lange Zeit als möglicher Top-Kandidat für die Rolle des MCU-Spider-Man, die dann aber Holland bekam.

Welcher der beiden Darsteller würde euch als junger Willy Wonka besser gefallen?

Wird geladen...