{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht nur "Karate Kid": Seht den ersten Trailer zur Dokumentation "More Than Miyagi: The Pat Morita Story"

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Love Project Films | Motiv von "More Than Miyagi: The Pat Morita Story"

Die meisten kennen ihn vor allem als großen Sensei Mr. Miyagi aus Karate Kid. Allerdings war der japanisch-amerikanische Schauspieler Pat Morita viel mehr als dies. Er war ein Hollywood Stand-Up Comedian, der einst mit einer kleinen Rolle in Redd Foxx`s Sitcom Sanford and Son startete. Später wurde er schließlich für die Serie Happy Days gecastet, wo er erste große Erfolge verzeichnen konnte. Einen Höhepunkt in der seiner Karreriere hatte er aber natürlich ganz klar mit der Oscar-Nominierung für Mr. Miyagi in The Karate Kid.

Die kommende Dokumentation More Than Miyagi: The Pat Morita Story nimmt sich schließlich seiner Geschichte an. Regisseur erzählt hierbei von der beliebten Ikone, erforscht seine schmerzhafte Kindheit, als er gegen Wirbelsäulentuberkulose kämpfen musste und die ihn für lange Zeit bettlägerig machte. Der Film wird auch Moritas geheimen Kampf gegen den Alkoholismus behandeln, der letztendlich zu seinem tödlichen Nierenversagen nach Jahrzehnten des Alkoholmissbrauchs führte. Pat Morita verstarb schließlich im Alter von 73 Jahren im Jahre 2005. Der Film ist ab dem 05.02.2021 in den USA per VOD und Digital erhältlich. Wie und wann der Film zu uns kommt, ist aber noch unklar.

Was haltet ihr davon? Werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...