{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Drehbuch-Black-List 2020 bietet u. a. Instagram-Kannibalen, Robo-Harry-Potter und Stan Lee

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2"

Zum 16. Mal wurde die Black List veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Liste von Scripts, die bei Hollywood-Produzenten gut ankamen, die aber (noch) kein Studio gefunden haben. Die Gründe sind verschieden: Entweder weil der Inhalt zu speziell ist oder weil die Studios nicht daran glauben, dass die Geschichte einen finanziell erfolgreichen Film zu ergeben wird.

Initiator der Liste war und ist Produzent Franklin Leonard, der 2004 für Leonardo DiCaprios Filmproduktionsgesellschaft Appian Way einst auf der Suche nach guten Drehbüchern war und diverse abgelehnte Scripts via Rundmail verbreitete.. Daraus resultierte die sogenannte Black List, die mittlerweile einen enormen Bekanntheitsgrad hat. Bereits mehrere Scripts, die sich auf der Liste wiederfanden, wurden mittlerweile umgesetzt. Dazu zählen u. a. Stronger mit Jake Gyllenhaal.

Auch auf der Blacklist von 2020 finden sind einige interessante Stoffe. Das Drehbuch an der Spitze heißt Headhunter und stammt von Sophie Dawson. Es geht um einen Kannibalen, der via Popularität auf Instagram seine Opfer aussucht. Als er jedoch einen Mann kennenlernt, der gegessen werden will, wird das Weltbild des Menschenfressers tatsächlich erschüttert. Zwei weitere interessante Scripts wären noch The Boy Who Died und Excelsior.

The Boy Who Died handelt von einem jungen Mädchen, dass eine Roboterversion von Harry Potter kreiert, während ihr Vater gleichzeitig Daniel Radcliffe wegen einer unheilbaren Krankheit behandelt. Geschrieben wurde das Script von Monisha Dadlani. Das Drehbuch Excelsior von Alex Convery dreht sich derweil um die wahre Geschichte des Aufstiegs und  Falle von Marvel Comics und den beiden großen Marvel-Mitarbeitern Jack Kirby und Stan Lee. Ebenfalls auf der Liste findet sich Video Nasty, der bereits in der Entwicklung sein soll (mehr dazu hier). Die gesamte Liste könnt ihr euch hier ansehen.

Bock auf einen der Filme?

Wird geladen...