{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

20 Jahre nach "Gladiator": Joaquin Phoenix dreht wieder mit Ridley Scott und wird zu Napoleon

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Constantin Film | Werbemotiv zu "A Beautiful Day"

Über 20 Jahre nach Gladiator soll wieder mit Regisseur drehen. Der Oscar prämierte Joker-Darsteller soll für Scott zu Napoleon Bonaparte werden. Kitbag heißt das Biopic aktuell. Scott wird den Film mit seiner Firma Scott Free für 20th Century Studios produzieren. Der Titel des Films bezieht sich auf das Sprichwort "There is a general’s staff hidden in every soldier’s kitbag".

Kitbag soll einen persönlichen Blick auf die Lebensgeschichte von Napoleon werfen. Neben seiner Herkunft soll auch seine Karriere sowie seine Beziehung zu seiner großen Liebe Josephine im Fokus stehen. Bis auf Phoenix gibt es noch keine Details zur Besetzung. David Scarpa soll das Drehbuch schreiben. Der Autor lieferte bereits das Script zu Scotts Thrillerdrama Alles Geld der Welt aus dem Jahre 2018.

Interesse geweckt?

Wird geladen...