{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Puppen tanzen nicht mehr: Netflix setzt "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" ab!

Stu

Von Stu

Quelle: io9
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands, die Prequel-Serie des Kultfilms Der Dunkle Kristall aus dem Jahre 1982, wurde von der Kritik hochgelobt und besaß dazu einen Voice Cast, der mit enormer Prominenz punkten konnten. Doch nur einen Tag nach dem die Serie von der Jim Hanson Company einen Emmy für Outstanding Children Program gewonnen hat, zieht Netflix den Stecker. Es wird keine zweite Staffel geben! Dies wurde von der Jim Hanson Company bestätigt.

Warum Netflix die Serie absetzt wurde offiziell nicht wirklich preisgegeben. Es liegt wahrscheinlich daran, dass Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands nicht genug Zuschauer hatte und dass die Serie wegen ihrer aufwendigen, meist handgemachten Tricks dem Streamingdienst schlicht zu teuer für eine zweite Season war. Wer es nicht wusste: Die Serie hat keine Schauspieler, sondern nur Puppe, die in einem aufwendigen Fantasy-Setting agieren. Beides Faktoren, die nicht gerade billig sind.

Dazu kommt, dass die Serie, wie bereits Der Dunkle Kristall, zwar durchaus Züge von Kinderunterhaltung besitzt, aber auch viele düstere Momente hat, die für jüngere Zuschauer durchaus nicht geeignet sind. So stand Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands zwischen den Stühlen, was es für Netflix durchaus schwer machte, die Serie ansprechend zu vermarkten. Es war aber schön von Streamingdienst, dass sie der Serie überhaupt eine Chance gegeben haben. Vermutlich wir sie die letzter ihrer Art sein, für eine sehr lange Zeit. Dass Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands noch bei einem anderen Streamingdienst fortgesetzt wird wäre durchaus machbar, ist aber eher ausgeschlossen.

Seid ihr enttäuscht?

Wird geladen...